Aus NetNotes

Wechseln zu: Navigation, Suche

FAQs zu unseren Hubschrauber-Rümpfen

Wo werden die Rümpfe hergestellt?
Das Tiefziehen der Rümpfe, das Fräsen der Formen, die CAD- Konstruktion der Formen etc. findet alles bei uns im Hause statt.
Also so so richtig "Made in Germany".
Und 4 Arbeitsplätze wurden in den letzten 3 Jahren so geschaffen.
Aus welchem Material bestehen die Rümpfe?
Aus PET-G, das gleiche Material, aus dem auch Cola-Flaschen hergestellt werden. Je nach Rumpfgröße aus Material 0,3mm, 0,5mm, 0,8mm oder 1mm
Ist das Vorderteil zum Akkuwechsel abnehmbar?
Ja, in jedem Fall, es gibt bei unseren Rümpfen zwei Varianten. Trennlinie und Überlappung bereits in den Rumpfhälften eingearbeitet oder zwei Rumpfhälften aus einem Stück.
Beide Varianten haben Ihre Vorteile:
Bei vorgefertigte Trennung ist die Lage der Trennung klar, aber es müssen nach dem Ausschneiden 4 Teile zueinander passend geschnitten werden. Aber auch nicht schwierig: Jeweils Vorder- und Hinterteil ausschneiden und mit Tesa wieder verbinden. Diese beiden Rumpfhälften zusammenpassen und verkleben. Bei Rümpfen ohne vorgefertigte Trennung nur rechte und linke Rumpfhälfte verkleben und erst dann die Haube an der gewünschten Stelle abtrennen. So passt sie hinterher garantiert exakt wieder an das Rumpf-Hinterteil. Eine Führung für die Haube herstellen mit kleinen Laschen aus PER-G Restmaterial, Kohlestäbchen in der Haube und Röhrchen im Heck oder ähnlich, ganz nach Wunsch.
Vorteil: man kann die Trennung anbringen, wo man möchte, und ist nicht an Vorgaben gebunden.
Kann man ein Einziehfahrwerk einbauen?
Ja, auf jeden Fall. Für etliche Rümpfe bieten wir Einziehfahrwerke an. Siehe unser Shop.
Kann man aber auch leicht mit ein wenig Geschick selbst herstellen. Eine Grundplatte herstellen und am Chassis befestigen, aus Draht und Röhrchen die Radaufhängungen und Gestänge bauen und alle 3 Fahrwerksbeine mit einem Servo anlenken. Bitte auf die Tragkraft des jeweiligen Heli's achten, ev. mit Gewichten vorher testen.
Wo ist der Unterschied bei T-Rex-Rümpfen für den T-REX (ohne XL)?
XL ist die längere Version vom T-Rex, also ca 50mm länger.


Alle lieferbaren Rümpfe finden Sie hier:
http://shop-rc.causemann.de/Hubschrauber-Ruempfe-nach-Modell
Für die Maße und Bauanleitungen schauen Sie bitte hier:
http://docu-and-info.de/docustart/index.php?title=HeliBau
Unsere Galerie:
http://www.docu-and-info.de/gallery/view_album.php?set_albumName=Hubschrauber

Viele Grüße
Jochen Causemann
www.causemann.de